Logo von UNIKA Natursteine
Natursteinterrasse bestens für den Frühling vorbereiten

Natursteinterrasse bestens für den Frühling vorbereiten

Winter ade – jetzt freuen wir uns auf Frühlingssonne, laue Temperaturen und schöne Blüten! Höchste Zeit, die Terrasse aus Naturstein aus dem Winterschlaf zu wecken und die Ärmel hochzukrempeln – gründlicher Frühlingsputz ist jetzt angesagt. Erfahren Sie in diesem Artikel alles über effektive Reinigung von Terrassenplatten, passende Outdoor-Möbel und zarte Frühlingsblumen für Terrasse und Garten!

Trockenes Laub, vermooste Stellen – die Wintermonate haben dem Outdoor-Bereich zugesetzt. Damit alles wieder schön und frisch aussieht, braucht es vor allem eins: Wasser. Verzichten sollte man beim Reinigen von Naturstein grundsätzlich auf chemische Mittel. Mit Natursteinreiniger für den Außenbereich oder Grundreiniger können Belag wie Moos und Algen wirksam entfernt werden. Vor dem Reinigen das Mittel gut einwirken lassen. Der mildalkalische Reiniger löst den Schmutz an und er kann dann leicht mit weichen Bürsten oder Besen von den Natursteinplatten abgetragen werden. Mit klarem Wasser nachspülen, schon sind die Oberflächen wieder schön sauber. Grünbelag auf Blumentöpfen lässt sich ebenfalls gut mit Grundreiniger und viel Wasser entfernen. Noch mehr Infos gibt es in unserem Beitrag Natursteinplatten reinigen.